Praktische Telefonie Features im Überblick

Wie können moderne Telefonie Features die Effizienz und Flexibilität Ihres Unternehmens steigern? Welche Funktionen sind besonders nützlich und wie helfen sie, Kosten zu senken? In unserem Blog erfahren Sie alles über aktuelle Kommunikationslösungen wie VoIP, Fixed Mobile Convergence und Voicemail-to-Email. Wir erklären, wie diese Technologien die Erreichbarkeit verbessern, Arbeitsabläufe optimieren und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Erfahren Sie, wie die Integration von Telefonie Features in CRM-Systeme eine nahtlose und produktive Kundenbetreuung ermöglicht. Entdecken Sie die Möglichkeiten, die moderne Telefonie Ihrem Unternehmen bieten kann!

Das Wichtigste in Kürze

Gesprächsweiterleitung

Zeitbasiertes Routing

Modernen Cloud Telefonie Anlagen können einen aktuellen Überblick über die Verfügbarkeit eines Mitarbeiters geben.
Das Bild zeigt eine Uhr.
Voicemail-to-Email ermöglicht eine Zeitersparnis.
VOIP
Durch VoIP können Kosten eingespart werden.

Die Vorteile von VoIP als Telefonie Feature:

  • Kosteneinsparungen: Reduziert Kosten für Ferngespräche und internationale Anrufe, da die Übertragung über das Internet erfolgt, und senkt Ausgaben für traditionelle Telefoninfrastruktur und Wartung.
  • Flexibilität und Skalierbarkeit: Nutzung auf verschiedenen Geräten wie Computern, Smartphones und Tablets; einfache Skalierung der Telefonie-Infrastruktur durch Hinzufügen oder Entfernen von Nutzern.
  • Zusatzfunktionen: Bietet Funktionen wie Voicemail-to-Email, Anrufweiterleitung, Konferenzschaltungen und Integration mit CRM-Systemen, was die Effizienz und Produktivität steigert.
  • Integration mit anderen Anwendungen: Nahtlose Integration in CRM- und Helpdesk-Systeme verbessert Zusammenarbeit und Kundenservice.

Verbindung der Telefonie Features zu CRM-Systemen

Die wichtigsten Telefoniefunktionen für Unternehmen sind Anrufweiterleitung, zeitbasiertes Routing, Warteschleifen, Voicemail-to-Email, Voicemail-to-Text, Fixed Mobile Convergence (FMC) und die Integration von Telefoniefunktionen mit CRM-Systemen.

VoIP senkt die Kommunikationskosten eines Unternehmens, indem es die Kosten für Ferngespräche und Auslandsgespräche senkt und die Ausgaben für traditionelle Telefoninfrastruktur und -wartung reduziert.

Die Integration von Telefoniefunktionen in CRM-Systeme ermöglicht automatische Anrufprotokollierung, Click-to-Dial, Screen-Pop bei eingehenden Anrufen, automatische Anrufweiterleitung auf Basis von CRM-Daten und einen umfassenden Überblick über Kundeninteraktionen, was die Effizienz und Kundenzufriedenheit erhöht.

Autor: Peter Rainer

Prokurist & Vertriebsleiter

Peter Rainer beschäftigt sich seit seinem Start ins Berufsleben mit dem Thema Kommunikation und damit, diese bestmöglich zu unterstützen. Als Gesellschafter von BER und seit 2014 als Vertriebsleiter von Firmenhandy.at ist es sein Ziel, die individuell besten Telekommunikationsdienstleistungen für Unternehmen anzubieten. Besonders wichtig ist ihm in diesem Zusammenhang, dass die Beratung unabhängig erfolgt und somit aus der Fülle an unterschiedlichen Angeboten und Tarifen von unterschiedlichen Anbietern das jeweils optimale Angebot zusammengestellt werden kann. Dafür arbeiten Peter Rainer und sein Team mit Elan & Erfahrung und sind dabei stets auf dem aktuellen Stand der technischen Möglichkeiten.